Lieferinformationen

1. Wie kann ich ein Produkt bestellen?

Schritt 1: Produkt in den Warenkorb legen
Legen Sie das ausgewählte Produkt in den Warenkorb. Sie können bis zum Absenden Ihrer Bestellung weitere Artikel hinzufügen und die Mengen ändern. Klicken Sie hierfür auf den „Warenkorb“ in der oberen Ecke des Online-Shops, dort gelangen Sie zu der Bestellübersicht. Hier können auch Aktionscodes und Gutscheine eingelöst werden. Gehen Sie dann auf den Button „zur Kasse gehen“.

Schritt 2: Kundenkonto und Login
Sie können sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Shop anmelden. Falls Sie noch kein Kundenkonto angelegt haben, können Sie unter registrieren ein Kundenkonto erstellen. Alternativ können Sie auch eine Gastbestellung vornehmen.

Ihre Vorteile bei der Registrierung:
- Alle Bestellungen sind in Ihrem Kundenkonto einsehbar.
- Sie können den Status Ihrer Sendung verfolgen.
- Ihre Kundeninformationen können jederzeit unter MEIN KONTO bearbeitet werden.

Schritt 3: Rechnungs- und Lieferadresse
Als nächstes können Sie die Lieferadresse auswählen. Sollte die Rechnungsadresse abweichen, können Sie hier noch eine alternative Adresse angeben. Lieferungen an Packstationen sind nur bei Paketsendungen möglich.
Schritt 4: Bezahlung
Wählen Sie eine der folgenden Zahlungsarten aus: Rechnung, Kreditkarte (Visa, Mastercard) oder PayPal. Durch einen Klick auf den Button "KAUFEN“ senden Sie Ihre Bestellung ab.

2. Wann wird meine Ware geliefert?

Bei Paketsendungen können Sie anhand der Sendungsnummer in der Versandbestätigung oder in Ihrem Kundenkonto Ihre Lieferung nachverfolgen. Innerhalb von Deutschland beträgt die Lieferzeit zwei bis drei Werktage.

3. Wer liefert meine Ware?

Der Versand der Ware zu Ihnen nach Hause erfolgt über die Deutsche Post bzw. DHL.

4. Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Informationen über die Versandkosten finden Sie hier.

5. Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: 

Rechnung, Kreditkarte (Visa, Master Card), PayPal, Amazon Payment

Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungsinformationen.

6. Wie bekomme ich nochmals eine Kopie der Rechnung?

Fordern Sie eine erneute Rechnung über das Kontaktformular an. Geben Sie dabei die Produktbezeichnung, die Auftragsnummer und Ihre Kundendaten an. Wir schicken Ihnen dann die Rechnung per E-Mail zu.

7. Auf welches Konto überweise ich den Betrag, wenn ich per Rechnung bezahle?

HypoVereinsbank AG
IBAN & BIC:
HypoVereinsbank AG
BIC: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE88700202700667336635

8. Wie kann ich meine Bestellung stornieren? 

Sollten Sie direkt nach der Bestellung feststellen, dass Teile Ihrer Bestellung fehlerhaft sind, haben Sie die Möglichkeit innerhalb von 30 Minuten nach Bestelleingang die Bestellung in Ihrem Kundenkonto zu stornieren um eine neue, korrigierte Bestellung aufzugeben. Nach Ablauf der 30 Minuten ist eine nachträgliche Anpassung der Bestellung leider nicht mehr möglich.

9. Wie erfolgt die Rückgabe von Artikeln?

Sollte Ihre Bestellung einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie den Artikel selbstverständlich retournieren. Bitte beachten Sie hierbei, dass einige Produkte vom Widerrufsrecht ausgenommen sind. Für die schnelle Abwicklung haben wir alle Informationen unter Rücksendungen für Sie zusammengestellt. 

10. Wie kann ich die Ware reklamieren?

Bei der Lieferung von beschädigten Artikeln, wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation bitte an unseren Kundenservice. Ihr Anliegen können Sie uns bequem über das Kontaktformular mitteilen. Bitte geben Sie einen Reklamationsgrund an und beschreiben die Mängel. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich darum kümmern und Ihnen eine Rückmeldung geben. Weitere Informationen finden Sie auch unter Rücksendungen und unter Widerrufsbelehrung.